schufa auskunft beantragen

Wenn man eine Schufa Auskunft beantragen muss, assoziiert man diese Aufgabe oft mit jeder Menge Bürokratie. Dabei lassen sich sowohl die Selbstauskunft als auch der Bonitäts-Score schnell und unkompliziert im Internet anfordern. Dieser Vorgang beansprucht lediglich wenige Minuten und dank dem elektronischen Versandservice könnte der Ablauf nicht einfacher sein.

schufa auskunft beantragen

Alle wichtigen Daten auf einem Blick

Selbstverständlich sind in der Schufa-Selbstauskunft detailliert sämtliche Daten aufgelistet. Außerdem erfährt der Auftraggeber auch, an wen diese weitergegeben worden sind und man erhält einen Einblick in den aktuellen Scorewert. Ein weiteres interessantes Thema besteht darin, zu erfahren, wer alles eine Bonitätsabfrage zu meiner Person eingeholt hat. In meinem Fall benötigte ich die Schufaauskunft als Vorlage für meinen Vermieter und bin mir als froh, dass der einmalige Preis so günstig ist! Ich finde es einfach toll, dass man nur eine einzige Gebühr zu zahlen hat. Versteckte Kosten oder eine Abofalle gibt es nicht! Auch ein Personalausweis ist nicht nötig! Die Auskunft von der Schufa habe ich wenige Tage später bequem nach Hause zugestellt bekommen und musste dafür noch nicht einmal meine Wohnung verlassen.

Ich kann den Service deshalb aus gutem Gewissen nur jedem weiterempfehlen, der selbst eine derartige Schufa Auskunft für eine Bank oder eine sonstige Institution benötigt. Es stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Vorkasse zur Verfügung, sodass wirklich für jeden die passende Zahlmethode zur Verfügung steht. Falls ich mal wieder eine Auskunft benötige, weiß ich, an wen ich mich wenden werde!